Johanns Beruf

Wählen Sie die Seiten bzw. Unterseiten:

 

Am 12.04.1954 begann ich bei der Stadt Leer in Osfriesland meine Ausbildung als Verwaltungslehrling. Nach dem Lehrabschluß Ende 1956 arbeitete ich noch bis zum 30.09.1963 als Verwaltungsangestellter in Leer. Während der Ausbildung und Tätigkeit als Angestellter habe ich in allen Bereichen gearbeitet. 1961 besuchte ich den Lehrgang I, der mit der Prüfung für den mittleren allgemeinen Verwaltungsdienst endete.

Zum 01.10.1963 wechselte ich zu meinem weiteren beruflichen Fortkommen zur Stadt Dissen am Teutoburger Wald. Dort leitete ich bis zum 30.06.1981 die Finanzabteilung. Im Jahre 1964 legte ich nach meiner Ausbildung an der Niedersächsischen Gemeindeverwaltungsschule in Hannover meine Prüfung II für den gehobenen allgemeinen Verwaltung ab - Dipl.-Verwaltungswirt (FH) -  und wurde am 01.11.1964 zum Beamten des gehobenen Dienstes ernannt.

Seit dem 01.07.1981 bin ich Stadtdirektor dieser Kleinstadt am Südhang des Teutoburger Waldes.

Wegen Vollendung meines 65. Lebensjahres bin ich am 28.02.2005 aus dem Dienst der Stadt Dissen ausgeschieden. Bilder von der Abschiedsfeier hier: http://www.hinderks-melle.de/Uber_uns/Johanns_Beruf/Verabschiedung/verabschiedung.html

 

1981 bei meiner Arbeit

50-jähriges Dienstjubiläum

Der Rathausplatz im Jahre 2003 nach der Sanierung

Meine Abschiedsrede

Der letzte Arbeitstag am 28.02.2005

Neben der Arbeit kommt natürlich auch die Geselligkeit im Kreise der Kolleginnen und Kollegen nicht zu kurz.

[Aktuelles] [Über uns] [Familie] [Reisen (Archiv)] [Reisen 2003] [Reisen 2004] [Reisen 2005] [Reisen 2006] [Reisen 2007] [Smart] [Empfehlungen] [Kontakt] [Gästebuch]
[Johanns Biografie] [Johanns Beruf] [Johanns Hobbys] [Hochzeit 04.04.04]
[Verabschiedung]